Sonntag, 1. November 2009

Deutschlandradio Kultur über den Schauspieler der Hedwig Dohm-Tournee

Gerd Buurmann als "Shylock"

Seit 2006 begleitet der Schauspieler und Moderator Gerd Buurmann die Herausgeberinnen der Edition Hedwig Dohm, Nikola Müller und Isabel Rohner, auf ihren Lesetouren zum Leben und Werk von Hedwig Dohm. Und er begeistert: "Höhepunkt der szenischen Lesung war Buurmanns Verkörperung der prominenten Antifeministen Friedrich Nietzsche und Georg Groddeck, deren als Allgemeinwissen anerkannte Meinungen Hedwig Dohm mit bestechender Logik offen legt und ad absurdum führt.", heißt es beispielsweise in der Jülicher Zeitung.

Nun wird Gerd Buurmann, der in Köln seit 2 Jahren das Severins-Burg-Theater leitet und dort u.a. schon in den Rollen von Shylock ("Kaufmann von Venedig") und Prinz Gonzaga ("Emilia Galotti) zu sehen war,
auf Deutschlandradio Kultur porträtiert:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/profil/1057447/


Die Edition Hedwig Dohm gratuliert herzlich!

Aktuelle Termine von Nikola Müller, Isabel Rohner und Gerd Buurmann: www.hedwigdohm.de/veranstaltungen

Keine Kommentare: