Samstag, 13. Juni 2009

"Mehr Stolz, ihr Frauen!" (Lesung bei den Bad Oldesloer Frauenkulturtagen) 16. Juni 2009

Aus dem Stormarner Tageblatt, 12. Juni 2009

"Aber ich soll ein echtes, ein wahres Weib sein? Was ist denn das, ein wahres Weib? Muss ich, um ein wahres Weib zu sein, bügeln, nähen, kochen und kleine Kinder waschen?", fragte Hedwig Dohm vor etwa 100 Jahren. Auch heute hat dieser Ausspruch der begnadeten Schriftstellerin und brillanten Polemikerin noch Aktualität. Um das Leben und die Werke Hedwig Dohms dreht sich eine szenische Lesung, die am kommenden Montag, 15. Juni, im Rahmen der Frauenkulturtage im Historischen Rathaus zu sehen und zu hören sein wird.

Weiter lesen: http://www.shz.de/lokales/stormarner-tageblatt/artikeldetails/article/
217/mehr-stolz-ihr-frauen-szenische-lesung-ueber-hedwig-dohm.html

Keine Kommentare: